Übergabe "Waldrucksack" - Hardautal - Schule Suderburg

 Willkommen auf unserer Schulhomepage ... 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übergabe "Waldrucksack"

Berichte
Dienstag, 14.06.2016 ...
... es haben sich Gäste in der Hardautal-Schule eingefunden, um den Waldrucksack an die Schüler und Lehrkräfte zu überreichen.

Dieser Rucksack (gesponsert von der Volksbank, Filiale Suderburg) hat für Schüler und Lehrkräfte der Hardautal-Schule eine besondere Bedeutung.
Er ergänzt die Projekte BaumArtenPark und Streuobstwiese perfekt. Nun können mit der Wildtierkamera die Tiere beobachtet werden, die besonderen Appetit auf junge Baumtriebe und Rinde haben (Wildverbiss). Mit dem Nachtsichtglas kann dies sogar "live" auch in der Dämmerung beobachtet werden. 
Vorausgesetzt man ist Frühaufsteher und sehr geduldig (auch leise sein ist von Vorteil). Aber auch Mikroorganismen kann man mit Mikroskop und Schwanenhalskamera gut für alle sichtbar machen. 
Dazu gibt es noch jede Menge Anleitungen und Gerätschaften, die alle helfen können, sich in Wald und Flur zurecht zu finden, viele Beobachtungen zu machen und diese auch zu dokomentieren. Die Ergebnisse stehen dann direkt für die verschiedenen Unterrichtsfächer zur Verfügung.

Auf gehts ...
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Menschen bedanken, die uns dies möglich machen.
Da wären besonders zu nennen  Ernst Heling als Botschafter der Deutschen Wildtierstiftung, der sich geduldig um alle Formalitäten gekümmert und die ganze Sache erst ins Rollen gebracht hat und natürlich die Volksbank Suderburg mit ihrem Filialleiter Herrn Kopp, der sich sofort auf den Weg gemacht und eine Lösung für ein entsprechendes Sponsoring gefunden hat.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Gäste, die zur offiziellen Übergabe gekommen waren. Kathrin Beplate-Haarstrich (Waldpädagogin) und Klaus Ripperger (von der Hochwild Hegegemeinschaft Suderburg) zeigten Interesse an unseren Projekten und haben uns ihre Unterstützung zugesagt. Wie immer wurden wir auch zu diesem Anlass unterstützt durch den Schulelternratsvorsitzenden Mike Finke und seinen Stellvertreter Michael Axt.

Immer aktuell  Vertretungsplan Terminliste  ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü