London 2013 - Hardautal - Schule Suderburg

 Willkommen auf unserer Schulhomepage ... 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

London 2013

Berichte

Unsere Fahrt nach London im Februar 2013

Jedes Jahr geht es mit den 9. und 10. Klassen für kurze Zeit nach London, um unser Englisch auf Hochglanz zubringen.

Nach 13 Stunden Busfahrt ging es für die müden Schüler ab auf die Fähre von Calais nach Dover.
Endlich ist England erreicht, nun sind es nur noch wenige Stunden bis zum Swiss Cottage Palmers Lodge - unserer Herberge. Als wir diese erreicht hatten, blieb uns keine Zeit zum Ausruhen, gleich ging es weiter zur U-Bahn (schnell fuchsten wir uns in das englische U-Bahn System rein), dann ging es durch den Green Park ab zum Buckingham Palace. Dort entstand wie jedes Jahr unser Gruppenfoto. Mit einem 30-minütigen Fußmarsch erreichten wir auch das London Eye. Andere besichtigten die Tower Bridge. Danach plagte jeden der Hunger und wir fuhren zum Picaddilly Circus, um unseren Hunger zu stillen und ein wenig zu shoppen. Uns beeindruckten die riesigen Werbetafeln, die aussahen wie ein Live-Kino. Als diese beliebten Sehenswürdigkeiten von unserer Liste abgehakt waren, begaben wir uns in die Herberge, um unsere Zimmer zu beziehen. Die Zimmer ähnelten doch sehr denen von Harry Potter aus Hogwart’s. Als die Nacht überstanden war, die Koffer wieder im Bus verstaut waren, wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, um unser gewähltes Programm wahrzunehmen. Darunter fiel das Madame Toussauds, ein Wachsfigurenkabinett mit allen Popstars z.B. Justin Bieber, Julia Roberts und vielen mehr... Das Chelsea Football Stadion, den Tower of London, in dem man an den weltberüchtigten Kronjuwelen vorbei fuhr. Die, die auf ein Programm verzichtet hatten, besuchten das riesengroße Einkaufscenter „Harrods", von Möbeln bis zu Fisch war alles zu haben. Nun war auch endlich Zeit, das ganze mitgebrachte Geld zu vershoppen und Souvenirs für die Familie zu besorgen. Dies taten wir in der Oxfordstreet. Gegen 17:00 Uhr traten wir erschöpft die Rückreise an.
An der Schule angekommen wurden die Schüler liebevoll in die Arme der erleichterten Eltern geschlossen.   
Vanessa Obst  / Fotos: Rita Reinhardt (Archiv 2012)

Immer aktuell  Vertretungsplan Terminliste  ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü