Berufsorientierung - Hardautal - Schule Suderburg

 Willkommen auf unserer Schulhomepage ... 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berufsorientierung

Berichte

Schnuppertag BBS III Lüneburg
Am 04.12.2012 hatten interessierte Schüler der 9.und 10. Klassen wieder wieder die Gelegenheit sich in der BBS III in Lüneburg über Berufe rund um das Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Gastronomie und in der Lebensmitteltechnik zu informieren. Geführt von Auszubildenden konnten die Schüler verschiedene Stationen anlaufen. An den verschiedenen Stationen, die ebenfalls von Auszubildenden betreut wurden, konnten die Schüler üben, einen Tisch richtig einzudecken, mehrere Teller zu tragen, einen Cocktail zu mixen oder Servietten zu falten und wurden dabei über die verschiedenen Bereiche der Ausbildungen informiert. In der Schulküche konnte Suppe probiert werden, die Lebensmitteltechniker hatten Plätzchen vorbereitet. So konnte ein praxisnaher Einblick genommen werden und die Berufsschüler und ihre Lehrer waren sehr offen, alle Fragen zu beantworten, haben aber auch von den Vor- und Nachteilen in ihrer jeweiligen Branche berichtet.

Immer aktuell  Vertretungsplan Terminliste  ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü