Hardautaler Baumartenpark - Hardautal - Schule Suderburg

 Willkommen auf unserer Schulhomepage ... 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hardautaler Baumartenpark

Projekte

Auf fast 2 1/2 Hektar wollen wir nahe des Wassererlebnispfades der Samtgemeinde Suderburg etwa 9600 Bäume ca. 40 verschiedener Baumarten pflanzen, sie pflegen, ihr Wachstum dokumentieren und dabei auch noch Nützliches lernen.
Damit nicht genug - es sollen Bänke aufgestellt, Schilder mit Informationen zu den einzelnen Baumarten gemalt und Zäune gegen Wildverbiss errichtet werden. Das klingt nach viel Arbeit und Bewegung an frischer Luft, Verbundenheit mit der Region, der Natur und Spaß ...
Ob wir das alles so schaffen werden, hängt davon ab, ob wir diese Freude zu Beginn unserer Projektes am Leben erhalten können und sie weitertragen können innerhalb der Schule und in der Region.
Machbar wird das Ganze ohnehin nur durch die Mitarbeit aller an Schule beteiligten und das ist ja auch so gewollt.
Unser Dank gilt hier schon mal vorab dem Elternverein Suderburg und ganz speziell einem sehr engagierten Vater - Christian Kirschstein für die vielen Stunden Vorarbeit, ehe es überhaupt losgehen kann.

HURRA - die Genehmigung ist erteilt nun kann es mit den Vorarbeiten losgehen und im Herbst wird gepflanzt ...

Auf den folgenden Seiten werden wir berichten wie es weiter geht ...

Immer aktuell  Vertretungsplan Terminliste  ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü