Waldprojekt - Hardautal - Schule Suderburg

 Willkommen auf unserer Schulhomepage ... 

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Waldprojekt

Projekte

Arbeitsgemeinschaft "Wald und Wasser"

Seit Februar 2013 findet unter Leitung der erfahrenen Waldpädagogin Ulrike Witte-Spohr die Arbeitsgemeinschaft "Wald und Wasser statt". Immer donnerstags vo 14:00 - 15:30 geht es ins Gelände rund um Suderburg. Da sind wetterfeste Kleidung und strapazierfähiges Schuhwerk angesagt. Schüler un Schülerinnen (im Moment vor allem aus Klasse 5-7) werden auch auf spielerischen Weg mit dem Ökosystem Wald vertraut gemacht und sollen dabei den verantwortunmgsvollen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen kennenlernen.

Diese AG ist natürlich auch eng verknüpft mit  unserem Projekt Hardautaler Baumartenpark, das ja unter dem Motte steht "Wald macht Schule -Schule macht Wald".

Auch Forstoberinspektor Hans-Christian Kirschstein unterstützt diese AG und so war es möglich im Mai schon mal erste Erfahrungen beim Pflanzen von Douglasien zu sammeln.

Immer aktuell  Vertretungsplan Terminliste  ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü